Kreishandwerkerschaft Harz-Bode


Unser Team

Unser Team

Unser Team besteht aus hervorragend motivierten Mitarbeitern, die sich zu absoluten Experten auf ihrem Gebiet entwickelt haben. Dank ihrer langjährigen Erfahrung in der Branche können sie jederzeit umfangreichen, erstklassigen Service für unsere Handwerker anbieten.

Unser Vorstand

Unsere Geschäfte führt der Vorstand. Dazu bedient er sich der Hilfe hauptberuflicher Kräfte. Selbst sind die Vorstände selbständig und Unternehmer. Ihre Funktionen üben sie ehrenamtlich in ihrer Freizeit aus:
 
Henri Mechnik
Kfz-Meister, ist der Vorsitzende des Vorstandes und somit der Kreishandwerksmeister. 

Andreas Reuß 
als sein Stellvertreter ist Elektromeister. 

Als Vorstände fungieren seid 2020:
Olaf Michaelis, Metallbauermeister
Oliver Kantelhardt, Friseurmeister
Matthias Will, Kfz-Meister

Geschäftsführung

Wulfhard Böker ist der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft. Für viele der angeschlossenen Innungen ist er auch deren Geschäftsführer.
Er führt seit Februar 2010 die Geschäfte nach den Vorgaben seines Vorstandes und den Obermeistern in einem Gebiet das 4 ehemalige Landkreise umfasst. Er ist seit 2000 in der Handwerksorganisation tätig.  

Er ist der erste Ansprechpartner bei allen Problemen, aber besonders der nach außen fungierende Vertreter des regionalen Handwerks. Er arbeitet den Obermeistern und seinem Vorstand zu. 

Einige meinen, er sei die "graue Eminenz" die im Hintergrund die Fäden zieht. Das ist ein Lob für die gute Arbeit unserer Mitarbeiter. Denn es zeigt wie eng die Hauptamtlichen und der Vorstand zusammen arbeiten. 

Seelen unserer Dienststellen

Heike Floreck - das Urgestein in unserer Kreishandwerkerschaft - ist verantwortliche Sachbearbeiterin der Bereiche 
Aus- und Fortbildung
Handwerksrolle
Versorgungswerk Harzland.



Im Innungswesen arbeitet sie tatkräftig mit und unterstützt so die Obermeister in vielen Belangen. 

Die Position Sachbearbeiter Hoheitsbereich Kfz-Wesen ist zur Zeit nicht besetzt. 

CREATIVES HANDWERK

Ihre Ideen, zum Leben erweckt

Share by: